Golfsimulator Winterspecial

Das macht Lust auf mehr

TrackMan ist ein Doppler-Radar-Messgerät: In Echtzeit werden Treffmoment und Ballflug erfasst. Innerhalb weniger Augenblicke bekommst du alle entscheidenden Daten geliefert. Parallel können wir die Bewegung aus verschiedenen Perspektiven auf Video aufzeichnen, die Videos werden dann zusammen mit den TrackMan-Daten visualisiert dargestellt.

Der TrackMan bietet nicht nur eine neue Möglichkeit des Lernens und des direkten Feedbacks. Es macht auch Lust auf mehr.

Ein neuer Weg, ein besserer Weg. Probier es aus!

Trainings und Testoptionen mit dem Trackman®

Combine Test

Teste dein Können wie die Profis.

Der Test umfasst 60 Schläge von 55m bis zum Drive. Je näher dein Ball am Ziel landet, desto höher die Punktzahl (max. 100 Punkte).

Es wird die Flugweite und die Richtungsgenauigkeit bewertet. Die Testergebnisse bekommst du als Mail zugesandt und kannst sie jederzeit erneut abrufen. Gemeinsam besprechen wir deine Ergebnisse und erstellen dir einen passenden Trainingsplan um beim re-Test noch besser abzuschneiden.

Wedge Test

Der Wedge-Test, funktioniert genauso wie der Combine-Test. Er besteht aus 48 Schlägen, startet bei 30 Metern und endet in 10er-Schritten bei 100 Metern.

Auch beim Wedge-Test wird deine Flugweite und deine Richtungsgenauigkeit bewertet. Du bekommst die Ergebnisse per Mail und kannst sie mit deinen re-Test-Ergebnissen vergleichen um deine persönliche Entwicklung selbst nachzuvollziehen.

Schlaglängenanalyse

Kennst du deine genauen zahlen?

Wir messen deine Schlaglänge, sowohl im Flug, als auch mit Roll. Mit jedem Schläger machst du 10 Schläge.

Längenmessung für 5 Schläger (50min)

Längenmessung für 12 Schläger (100min)

Die Ergebnisse bekommst du in digitaler Form per Mail.

Puttanalyse

Bei der TrackMan Puttanalyse,

können wir deine Konstanz analysieren und graphisch darstellen.

Folgende Schlägerdaten werden gezeigt:

Schlägergeschwindigkeit, Rückschwungzeit, Durchschwungzeit, Tempo, Schlaglänge und der dynamische Lagewinkel deines Schlägers.

Folgende Balldaten werden gezeigt:

Startrichtung, Ballgeschwindigkeit, Geschwindigkeitsverlust, Distanz, Roll Anteil, effectiver Stimp, Rollgeschwindigkeit, seitliche Abweichung und Gesamtbreak.

Optimizer

Ein Bild, alle Antworten

Mit dem Optimizer (Optimierer) können wir dein wahres Potential bei jedem Schlag sehen, zum Beispiel wie weit du deinen Driver mit deiner aktuellen Schlägerkopfgeschwindigkeit, schlagen könntest. Außerdem kannst du sehen, an welchen Parametern du arbeiten musst, um deinen optimalen Schlag zu erreichen. Wenn alle Parameter in den blauen Bereich kommen hast du deinen Schlag optimiert. Gerader und weiter, wäre das nicht auch was für dich?

Möchtest du eine dieser super Trainingsmöglichkeiten nutzen,
dann trage die Bezeichnung z.B. Schlaglängenanalyse bei
der Stundenbuchung im Onlinekalender ein.

Was wird gemessen?

Sofortiges Feedback über den Schläger-Verlauf, Ball-Abflug, Ballflug und Landung.

Der TrackMan 4 Golf Launch Monitor misst und spiegelt dann den gesamten Ballflug und die Schlägerdaten. Gleichzeitig zeigt der TrackMan den Ballflug in 3D in Echtzeit zusammen mit allen Treffmoment-Daten und Ballflug-Informationen.

Ob Putten, Chippen (ab 2m) oder Pitchen und bis zu 350 Meter lange Drives – mit einer bemerkenswerten Genauigkeit misst der TrackMan alle relevanten Daten und zeigt diese leicht verständlich auf dem Monitor oder auch auf der Range (via iPad) an.

Treffmomentfaktoren und Ballfluginformationen

Gefühlt endlos viele Daten werden gemessen und veranschaulicht dargestellt. Diese können dann aber selektiert und sortiert werden. So können wir uns dann den entscheidenden, spielverbessernden Faktoren widmen.